Mops 'sche Allüren
Farben des Mopses
Mops Welpen 2022
Mops Welpen 2021
Mopswelpen 2020
Mops Welpen 2019
Mops Welpen 2018
Mops Welpen 2017
Mops Welpen 2016
Mops Welpen 2015
Mopswelpen 2014
Mops - Welpen 2013
Mops - Welpen 2012
Mops - Welpen 2011
Mops - Welpen 2010
Mops - Welpen 2009
Mops - Welpen 2008
Mops - Welpen 2007
Mopswelpen 1
Mopswelpen 2
Mopswelpen 3
Mopswelpen 4
Mopswelpen 5
Mopswelpen 6
Mopswelpen 7
Mopswelpen 8
Mops Bilder 2
Mops Bilder 3
Mops Bilder 4
Mops Bilder 5
Mops Bilder 6
Mops Bilder 7
Mops Bilder 8
Mops Bilder 9
Mopsbilder 10
Mopsbilder 11
Mopsbilder 12
Mopsbilder 13
Mopsbilder 14
Mopsbilder 15
Mopsbilder 16
Mopsbilder 17
Mopsbilder 18
Mopsbilder 19
Mopsbilder 20
Mopsbilder 21
Mopsbilder 22
Mopsbilder 23
Mopsbilder 24
Mopsbilder 25
Mopsbilder 26
Mopszucht Bilder 28
Mopszucht Bilder 29
Mopszucht Bilder 30
Mopszucht Bilder 31
Mops-Kunst PugArt
Inhaltsverzeichnis
Allgemeinmedizin
Augenerkrankungen
Belastungstest Mops
Bewegungsapparat
Ernährung
Gynäkologie
Hauterkrankungen
Infektionsmedizin
Mikrobiologie
Molekularmedizin
Mycoplasmose
Oxphos-Erkrankungen
Röntgenbilder Pugnax
ZNS und PNS
Zuchtphilosophie
Mops Welpen 2019

Mopswelpen der Mopszucht Österreich 2019

die Mopswelpen des Mopswurfes G finden Sie hier unter : Mopswelpen - G Wurf 2019 ;
die Mopswelpen des Mopswurfes H finden Sie hier unter : Mopswelpen - H Wurf 2019 ;
die Mopswelpen des Mopswurfes I finden Sie hier unter : Mopswelpen - I Mopswurf 2019 ;



Mops Welpen der Österreichischen Mopszucht 2019

Information :

sämtliche Gesundheitsuntersuchungen der Österreichischen Mopszucht finden Sie hier unter : Der MOPS und seine genetischen Besonderheiten und ist diese Mops-Familie eine der ältesten Europas und die einzige mit allen Untersuchungen, auch bei den Welpen vor Abgabe und entsprechenden Garantien im Kaufvertrag. Alle Elterntiere wurden als vollkommen gesund befundet.

Mopswelpen nach dem Rüden, Canis Pugnax Quid Pro Quo, werden Ende August 2019 wieder erwartet.



Canis Pugnax Quid Pro Quo - HV-, HD-, PL-frei, Ellbogengelenksdysplasie-frei, keine Gene für pug dog encephalitis, frei von nervalen Störungen, frei von Immundefekten, frei von Hauterkrankungen und Demodikose, frei von endokrinen Störungen, frei von Augenerkrankungen, frei von Herzerkrankungen und Vergrößerung, frei von Atemwegsverengung, frei von constriktiven Wirbelsäulenerkrankungen. Quid ist damit der Top Rüde Österreichs, vererbt seine Gesundheit, seine einwandfreie Schönheit und seinen besonders liebenswerten Charakter an seine Nachkommen. Dieser Mops-Mann steht nur seinen Mops-Damen zur Verfügung.



Mopswelpen G - Wurf 2019

trotz 30 Grad Außentemperatur - eine äußerst leichte Geburt prachtvoller Welpen, kein Hecheln der Hündin und ist diese ausgesprochen fit. Die jahrelange Zucht unter besonderer Sorgfalt der Gesundheit der Rasse lohnt sich in jeder Hinsicht. Bilder über die Entwicklung der Babys, Canis Pugnax Gerome Roi De Coeurs, Gladiator D'Amour, Genevieve Ma Chere, Geraldine Mon Amour, Greta Gabo folgen laufend



Mopswelpen aus Xia 4 Wochen jung - Diasfilm



hier finden Sie einen kleinen Dias-Film von Xia's Welpen, geboren am 26.06.2019, unter : xias-kinder-aus-wermuth.mp4 [5.908 KB]



Xia's Kinder der Liebe - 5 Wochen jung - Diasfilm

finden Sie aktuell hier in diesem Dia-Film unter : mopswelpen-5-wochen-jung-aus-xia.mp4 [8.127 KB]



Mopswelpen sind für Sommer 2019 geplant aus :

Canis Pugnax Quid Pro Quo (links) und seinem Sohn, Canis Pugnax Wermuth (rechts im Bild)





und den Hündinnen : Canis Pugnax Xia Deluxe (links), Canis Pugnax Baronesse Superb (Bild Mitte), Canis Pugnax Regina Manukae (rechts im Bild)







Mops Welpen - Stube im Hause Canis Pugnax

hier gewinnen Sie in Kürze Einsicht, wie die Babys aufwachsen und welche medizinischen Untersuchungen und gesundheitlichen Garantien mit den kleinen Möpsen verbunden sind.

page under construction





Mops - und wie ich zu meiner Mopszucht fand

Von meiner Wiege an lebe ich mit den Kurznasen, von den Kleinen bis English Bulldog. Boxer, der ja auf Mühlbauer's Flocki zurückführt und verwirklichten nicht nur meine Eltern Aufgaben zur Förderung gesunder, brachyzephaler, Hunde über die Arbeit als Zuchtwart, so musste auch ich als Mädchen bereits die Ausbildung zum Wesens- und Formwertrichter absolvieren, lebten auch meine Großeltern bereits mit kurznasigen Hunden und verfügten auch über alte Gemälde Brachyzephaler. In meiner Familie vertrat man die Ansicht, dass man diese Hunde aufgrund ihrer Einmaligkeit und ihres feinen Charakters unbedingt kultivieren sollte, jedoch lehnte man den Gedanken, selbst zu züchten, ab, weil man sich von den Welpen nicht trennen konnte. Man beriet stattdessen andere, die es mit der Zucht versuchten. So gab es in meiner Familie nur einen Hundewurf, wobei die Kleinen nicht abgegeben, sondern in der Familie aufgeteilt wurden. Das ist nun viele Jahre her.

1985 hatte ich beruflich die Möglichkeit, im Raum Graz zu bleiben und gründete unter dem Zuchtstättennamen CANIS PUGNAX (der mops-geborene Hund) die Förderstätte für den Mops in Österreich, heute die älteste Mopszucht in unserem Lande und eine der langjährigsten Mopszuchten Europas. Hunde auf Veranstaltungen zu beurteilen, lag nicht in meinem Interesse, jedoch ich liebäugelte schon seit meiner Kindheit mit dem Gedanken, diese wunderbaren Hunde züchterisch in unserem Lande zu festigen und gab es ja auch über Jahrhunderte Mopshunde bei uns, allerdings nie eine nennenswerte Zuchtstätte für diese Rasse. Die Stamm-Mutter der Österreichischen Mopszucht, war meine Misou aus dem Hause Canis Pugnax und ging auf englische Paramin-Mopshunde zurück. Der erste Zuchtrüde, Multi-Champion Ivanhoe vom Mühlholz, erbrachte mit Misou gleich im ersten Wurf den Weltsieger J für unser Land, Champion Canis Pugnax Baucis. Der eigentliche Stammrüde war dann in der Folge, Multi-Champion Montanus Enrico ein Spross der englischen Rosecoppice und Partner meiner Baucis, welche in ihren Würfen den schönsten Mops Österreichs gebar, Canis Pugnax Finnikin Fila Baucis, die Österreichische Legende und leben diese wundervollen Mopshunde noch heute in meiner Mopsfamilie weiter. England hat die Standardhoheit für den Mops weltweit inne und wurde der Mops als heutige Rasse, ausschließlich in den Farben schwarz und Beige-Nuancen mit schwarzer Maske, auch von Großbritannien ausgehend, nach Importen aus dem chinesischen Kaiserhaus (Verbotene Stadt) und auch eines Mopses aus Österreich, was heute leider nicht mehr bekannt ist, die Mopszucht zuerst in den Niederlanden, im Hause Oranien, ebenfalls in den USA und Deutschland und heute auf der gesamten Welt als altes Kulturerbe der Rassehundezucht kultiviert. Gesundheitliche Untersuchungen führte ich von Anbeginn ausnahmslos an allen Mopshunden meiner Zucht durch, um nicht nur wesenstypische, schöne Tiere zu ziehen, sondern deren Gesundheit weiterhin zu fördern.



Mops - der Sinn meiner Mopszucht

den reinrassigen, urtümlichen, Mops mit seinem einmaligen Charisma, seiner unabdingbaren Liebe zu seinen Menschen, in ursprünglich sehr gesunder Form, fernab von allen Modetrends und damit verbundenen Verzüchtungen zu bewahren. Ausstellungen besuchen meine Hunde heute nicht mehr, sie haben alles erreicht, was erstrebenswert ist. Die Mopshunde werden gezüchtet, um mit ihren Menschen ein glückliches Leben zu führen, ein Leben, für das sie geboren sind - IHRE MENSCHEN ZU LIEBEN.

Meine Anforderung an meine Mops-Interessenten :
ein mops-lebenlang mit dem Mops ! Er ist ein vollwertiges Familienmitglied und bleibt für immer bei seiner Familie.



Mopswelpen- wie sie bei mir aufwachsen

Mopswelpen leben bei mir, wie meine erwachsenen Mopshunde auch. Der einzige Unterschied liegt darin, dass alle meine adulten Möpslein natürlich für immer bei mir sind, auch im Greisenalter, die Welpen jedoch zu Menschen ziehen, die sich sehnlich einen Hund wünschen, der für den Menschen lebt und mit ihm ihr Leben teilen.

PAGE UNDER CONSTRUCTION



Gewidmet einer ganz besonderen Mops Hündin :

Canis Pugnax Tres Jolie - EIN LEBEN FÜR DIE LIEBE

Dias-Film über einen Hund, der mit allen Maßstäben bricht, der alle Träume erfüllt - tres-jolie---ein-leben-fuer-die-liebe.mp4 [15.603 KB] ;

'KOMM MIT MIR'

Obiger Dias-Film zeigt diese herrliche Mopshündin von Kindesbeinen bis zur reifen Mops-Mutter einmaliger Kinder, prachtvoll, beste Veranlagung, gesund, liebenswert und äußerst sportiv. Jolie, ein Mops, der bewegt !





CANIS PUGNAX - eine der ältesten FCI Zuchten für diese alte Hunderasse, mit einzigartigen Mopshunden, erfolgreichste Zucht unseres Landes, mit Gesundheitsuntersuchungen in allen, für den Mops wesentlichen, Details und vollkommen autark. 9 Generationen gesunder, überaus typvoller, Mopshunde sind hier bereits geboren. Eike Herold, der große Rassespezialist der Mopswelt, meinte einst : 'die Schönsten und Besten kommen aus dieser Förderstätte' und danke ich von Herzen dafür

und TRES JOLIE !



nach oben ; Mops Welpen 2018 ; Mops Welpen 2017 ; Mopszucht Österreich ; Mops - CANIS PUGNAX



mops mopswelpen mopszucht mopszüchter mops welpen mops zucht mops züchter mops rüde mops hündin



Mopswelpen - G Wurf 2019